Hallo Herr Schinzel,
wollten uns mal wieder kurz bei Ihnen melden. Die Zeit verging wie im Fluge und Thyson ist jetzt bereits über ein Jahr und ein Monat bei uns in MUC.
Vorige Woche war ich mit ihm (leider ohne meinen Mann) in Urlaub. Es hat uns in die Berge verschlagen. Thyson ist mit mir und meiner Schwester und ihrer Hündin den Berg rauf und runter als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. Wir hatten gut Glück mit dem Wetter und es war nicht allzu heiß, so konnten wir ein paar schöne Wanderungen machen.
Einmal waren wir sogar auf 1600 Höhenmeter. Thyson ist jetzt also eine geprüfte Bergziege und Gondel und Sessellift fahren kann er auch wie ein Profi. An den wärmeren Tagen waren wir an einem Gebirgssee der die nötige Erfrischung brachte.
Auch eine Begegnung der Dritten Art konnte Thyson nicht aus dem entspannten Urlaubsfeeling bringen. Vom See zurück trafen wir einen Rottweilerrüden und einen Briard die sich beide an der Leine gebärdeten als würden sie uns fressen wollen. Thyson blieb superruhig und marschierte einfach weiter. Es gibt zwar schon noch sehr dominante Rüden die ihn auch manchmal in Rage bringen können, aber es wird immer besser und er wird immer souveräner auch in schwierigen Situationen.
Thyson hat auch ein neues Hobby entdeckt: riesige monströse Stöcke aus dem Wasser ziehen und den selbigen bis zum Auto mitschleppen.
Es war eine superschöne Woche und wir hatten unendlich viel Spaß.
Schöne Grüße aus dem schönen Bayern,
Barbara Lutz & \"Bergziege\" Thyson