Sehr geehrter Herr Schinzel,
erst einmal möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal für die freundliche Aufnahme und vor allem aber Ihr Vertrauen uns gegenüber recht herzlich bedanken.
Wir waren heute mit Tonyo bei Ihnen, damit er seine Spritze bekommt und haben auch das Halsband und die Leine abgegeben. Zur nächsten Spritze kommen wir dann auch wieder.
Tonyo ist vom Wesen wirklich ein sehr lieber Hund. Er hat sich sofort in die Familie integriert. Bewegte man sich gestern noch schnell auf ihn zu, wich er schon mal zurück, heut interessiert es ihn gar nicht mehr, ob er sitzt, liegt oder steht. Geht man mit ihm spazieren, merkt man doch, dass er seine Umgebung noch kennenlernen muss. Ich finde, er hat leichte Unsicherheiten.
Zuhaus hat er schon seine Plätze gefunden. Er ist von sich aus teils sehr verspielt. Heut morgen fegte er von der Haustür, durch das Wohnzimmer, quer durch den Garten und zurück.
Er springt nicht ins Auto hinein, wird er hineingehoben, steigt er nicht mehr aus. Das Vertrauen wird er mit der Zeit bei kleinen Autotouren in der Umgebung sicher schon finden. Gut, dass wir Urlaub haben, so haben wir alle die Zeit um uns so richtig kennen zu lernen. Liegt er irgendwo im Haus oder Garten, ist der Körper oft still, aber die Augen und die Ohren........
Wir sind in einer Reihe das 3. Reihenhaus. Kommt man in den Gang, läuft er an der Ausziehleine voraus in den Vorgarten. Zieht man ihm vor der Tür das Halsband aus und öffnet die Tür, läuft er voraus ins Haus. Ich denke, dass ist wirklich ein gutes Zeichen.
Dies sind nun die ersten Fotos, nachdem er gestern abend ins Haus kam. Er wollte sofort in den Garten. Er machte sofort einen Rundgang, leider auch in mein Salatbeet ;-))
Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles Gute.
Wir werden uns, wenn Sie möchten, nach weiterer Gewöhnung gerne mal wieder mit Fotos bei Ihnen melden.
Wir verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Judith und Dieter Gröger