Jetzt Spenden

Guten Morgen dem ganzen Tierheimteam,

die Fahrt vom Tierheim zu uns nach Hause war für Fussel schon recht aufregend. Ich weiß nicht, wer mehr Haare am Körper hatte, Fussel oder ich.
Fussel hatte schreckliche Angst, wenn wir unter eine Brücke durchfuhren oder einen LKW überholten. Als wir dann endlich zu Hause angekommen sind war die Freude groß.
Er ist ein richtiger Draußen-Hund. Er staunte nicht schlecht als er Bonsai (Pony) und Lisalotte (Ziege) sah. Bonsai ist da recht cool, aber unsere Lisa, sie ist ja der heimliche Chef in unserer Familie, war da schon argwöhnischer.
Mit meinem Taubi, ich habe sie im Spätherbst 2009 als kleines Baby gefunden und aufgezogen, hatte Fussel schon eher ein Problem. Das läuft jetzt auch schon prima. Es sollte eh kein Problem bleiben, weil ich Taubi am Wochenende frei lasse, weil dann die zwei Wochen Eingewöhnungszeit in der Natur um sind.
Nun zu unserem Kater Frodo. Ich habe ihm selten so tief brummen hören. Ich machte mir von Anfang an darüber die meisten Sorgen.
Man hat mich eines Besseren belehrt, denn es lief schon nach ein paar Tagen prima. Es ist nicht die große Freundschaft, aber Frodo kann ohne Scheu durch unser Haus laufen, ohne das Fussel sie jagt.
Mit unserem Balto gab es von Anfang an keine Probleme. Das hatte ich wohl auch erwartet. Gismo der Leonberger, sechs Monate alt, war auch schon zu Besuch. Fussel hat gar keine Angst vor großen Hunden, wie die Bilder zeigen.

Fussel ist im Haus ein sehr ruhiger Vertreter, sollte man gar nicht meinen, wenn man ihm draußen sieht. Viele Alltagsgeräusche machen ihn noch etwas Angst. Staubsauger, Spülmaschine und sogar mein Dampfbügeleisen sind ihm noch suspekt. Autofahren ist auch noch nicht sein Ding. Nicht, dass er Panik hat, aber alleine will er noch nicht einsteigen.

Fussel ist ein ganz toller, aufgeschlossener Hund. Er ist super kinderlieb und wird bestimmt ein super Begleiter.
Ich bedanke mich nochmal, dass meine Familie und ich den Fussel bekommen haben und wünsche dem Tierheim weiterhin eine gute Vermittlung.

Alexandra Semnet